Über mich


 

www.photo-demon.de entstand aus der Idee, Fotografien aus meiner Hand zu präsentieren.

 

Doch wer ist nun der Fotograf hinter dieser Seite?

 

Das bin ich, Sabrina Montag, Baujahr 1977, fotosüchtig von Kindesbeinen an. Alles begann

mit einem einfachem Fotoapparat, wie es ihn in den Achtzigern zu Hauf gab. Das gute Stück

bekam ich mit 8 oder 9 Jahren von meiner Oma zu Geburtstag geschenkt. Damit nahm die Fotosucht seinen Lauf. Es folgten weitere sogenannte Pocketkameras und mit ca. 15 Jahren

die erste Kamera, die den Film automatisch weitertransportierte. Damit wurde dann auf Geburtstagen, im Urlaub und sonstigen Gelegenheiten geknipst. Ich sage bewußt geknipst.

 

Als ich dann nach einem Fortbildungskurs dann die Möglichkeit bekam, die Webseite des hiesigen Footballteams, damals noch Red Hawks geheißen,zu betreuen, kam auch hier das Interesse, Bilder auf die Seite zu setzen. Aber immer analog Bilder zu knipsen, die dann entwickeln zu lassen, dann zu digitalisieren, um sie ins Internet setzen zu können, wurde mir dann doch zu aufwendig und zu teuer.


Also mußte eine Digitalkamera her.


Nach langem Suchen wurde ich dann auch mit der Minolta Dimage Z1 fündig. Immerhin mußte diese schnell genug sein. Diese Kamera war lange Zeit mein treuer Begleiter. Tja und was soll ich sagen? Es kam der Sommerurlaub 2007, es wurden endlich auch mal die manuellen Funktionen der Minolta ausgetestet.

Und siehe da, das machte dann noch mehr Spaß als so schon.


Lange Rede, kurzer Sinn, eine digitale Spiegelreflex mußte her. Nach einer Weile des Sparens und des schlaumachens, zog dann zum November 2007 ebenjene bei mir ein. 
Tja, seitdem hat sich viel getan. Die erste Nikon ist wieder ausgezogen, Nummer Zwei ist als Ersatzbody im Rucksack und Nummer Drei leistet mir seit 2013 treue Dienste. Der Objektivfuhrpark wurde erweitert und auch das eine oder andere an

Studioequipment ist eingezogen.

 

Nun aber genug von mir, es sollen hier Fotos betrachtet werden und nicht mein Leben. ;o)